SPRINGEN ZU …

Geschichte und Philosophie

Beschreibung des Betriebs
Stéphanie und ihr Ehemann Selver führen den seit 1955 bestehenden Betrieb, in dem neben den beiden Inhabern fünf Mitarbeitende und zehn Aushilfen arbeiten, seit dem 1. Januar 2018 in dritter Generation.

Wie hat alles angefangen?
Übernahme der Familienmetzgerei.

Was zeichnet Sie aus und wodurch unterscheiden Sie sich von der Konkurrenz?
99% unserer Produkte sind hausgemacht. Das meiste Rindfleisch ist 5 bis 6 Wochen im Kühlraum am Knochen gereift.

Aushängeprodukte des Herstellers

Die Zufriedenheit unserer Kunden, die immer mehr Wert auf Qualität und die Herkunft der Produkte legen, haben für uns höchste Priorität.
Nach meiner Lehre bei Migros wechselte ich 2007 in die Familienmetzgerei. 2011 lernte ich meinen künftigen Ehemann kennen, der seit 2012 ebenfalls bei uns arbeitet. 2018 übernahmen wir schliesslich die Leitung.

Auf welches Produkt sind Sie besonders stolz?
Unser Boutefas, den wir nach einem über 40-jährigen Rezept herstellen und für den wir 2019 mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurden. Ausserdem bieten wir viel am Knochen gereiftes Rindfleisch an.

Das IGP-Label bedeutet für uns …

Es ist wichtig, regionale Produkte aufzuwerten und den wohnortnahen Einzelhandel zu fördern.

Es bedeutet für uns die Anerkennung unseres Handwerks und die Genugtuung, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können.